Bewerben

Füreinander da sein

Als Arbeitgeber stehen wir für Verantwortung, Offenheit und Vertrauen.

Die Mitarbeitenden sind das Herz des Wohn- und Pflegeheims Flawil. Durch sie, ihr Wissen, ihre Kraft, ihren Einsatz, ihren Willen und ihr tägliches Handeln entsteht die individuelle, wohlwollende und wertschätzende Atmosphäre, die das Wohn- und Pflegeheim ausstrahlt und einatmet. Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber wahr. Durch attraktive Arbeitsplätze gewährleisten wir, dass unser Personal gefordert und gefördert wird. Unsere Arbeitskultur basiert auf Offenheit und gegenseitigem Vertrauen.

Wir pflegen einen offenen Umgang mit Fehlern und betrachten diese als Chance für unsere Weiterentwicklung. Wir setzen alles daran, die Qualität unserer Arbeit zu erhalten und laufend zu verbessern. Die Aus- und Weiterbildung nimmt dabei eine zentrale Stellung ein. Wir nehmen Veränderungen in der Altersarbeit wahr und lassen sie gezielt in unsere Tätigkeit einfliessen. Zusammenarbeit und Vernetzung nach innen und aussen sind uns wichtig.

Offene Stellen

Bewerben

Falls Sie sich für eine Stelle bei uns bewerben möchten, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie!

Wir leben Präsenz und Empathie

Es gibt Menschen, die fühlen sich bei uns zu Hause, es gibt hier Menschen, die einen Verlust empfinden, Menschen, die einfach mal in den Arm genommen werden möchten, Menschen, die Distanz und Ruhe wünschen. Wir als Betreuende und Pflegende wollen spüren, was unser Gegenüber braucht, dann stimmt auch das Miteinander und das Sein

Luzia Lengwiler

Pflegefachfrau

Zu­frie­den­heit als Schlüssel

«Es zeigt sich, wie stark Präsenz und Empathie in den Vordergrund rücken. Wenn wir wollen, dass sich die uns anvertrauten Menschen wohlfühlen und im möglichen Masse selbständig handeln können, müssen wir selbst die Stärke und innere Zufriedenheit besitzen, uns für das Gegenüber und seine Anliegen wirklich zu öffnen. Das braucht Kraft und immer wieder Energietankstellen. Diese haben wir auch für die Mitarbeitenden an vielen Stellen in unserem Alltag und darüber hinaus aufgebaut. Das zaubert das so wichtige Lächeln und Miteinander in den täglichen Umgang», erklärt Patric Koller, Leiter Pflege und Mitglied der Heimleitung das hohe Mass an Wertschätzung und tiefen Miteinander im Wohn- und Pflegeheim.

Aktiv. Gesund. Am Ball.

Aktivität, Gesundheit und Weiterbildung fördern die Zufriedenheit und das Miteinander im Team. In jährlichen Gesundheitswochen tun sich unsere Mitarbeiter etwas Gutes. Wir als Arbeitgeber unterstützen verschiedene Aktivitäten finanziell. Die Mitarbeitenden sind frei diese in Anspruch zu nehmen. Die Aktivitäten in den Gesundheitswochen finden im Haus statt oder bei externen Einrichtungen und Anbietern.

Gesund­heits­woch­en für Mit­ar­bei­ten­de

Das Angebot während der Gesundheitswochen reicht von Massagen über Pflege und Wellness, Tanzkursen und handwerklichen Seminaren, Malen, Schwimmen und anderem mehr. Die Mitarbeitenden erhalten jeweils ein Guthaben, dass frei und gemäss den persönlichen Interessen in die jeweiligen Angebote investiert werden kann.

Engagiert

Eine qualitativ gute Ausbildung anzubieten ist uns besonders wichtig. Wir zeigen täglich grosses Engagement, die Lernenden individuell zu begleiten. Sie sind unsere Fachkräfte von morgen.

Alina Gort

Ausbildungsverantwortliche

Von Mensch zu Mensch

Geschichten, Bilder, Eindrücke und Ausblicke - Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige unternehmen mit uns Gedankenreisen.

Meine Mutter lebte bereits im WPH. Deshalb war es für mich klar, dass auch ich meine letzten Jahre im WPH verbringen möchte. Hier fühle ich mich wohl und bin daheim. Ich finde, dass es die Leitung gut macht. Wenn ich ein Anliegen habe, gleich welcher Art, nimmt sich das Personal immer Zeit für ein Gespräch.

Frau Pirolt

Bewohnerin

Mit geht es gut. Ich habe noch eine Wohnung, in die ich mich zurückziehen und auch noch selber kochen kann. Obwohl ich über die Verpflegung im Haus positiv überrascht bin. Ich schätze die regelmässigen Angebote und Veranstaltungen jeglicher Art, z.B. Konzerte, Kinoabende und alle Festivitäten und Ausflüge mit dem Bus. Die Freundlichkeit des Personals schätze ich. Ich bedaure jedoch, dass sie oft unter Zeitdruck stehen und zu wenig Zeit für ein persönliches Gespräch haben.

Herr Wüthrich

Bewohner

Die Freude am professionellen Tun weitergeben.

Esther Duarte

Mitarbeiterin Lingerie

Ich fühle mich hier bei den Bewohnenden und im Team einfach vollumfänglich wohl. Der wertschätzende Umgang mit den Bewohnenden und unter den Teamkollegen ist besonders stark zu spüren.

Jaminy Navarathnam

Lernende Fachfrau Gesundheit

Mitarbeiter Login